Frühjahrsmarkt 2011

Frühjahrsmarkt in Petershagen vom 15. bis 17. April

Verkaufsoffener Sonntag

Die Geschäfte in Petershagen öffnen am Sonntag, dem 17.4.2011 um 13 Uhr und laden zu einem Einkaufsbummel ein. Auch das bunte Markttreiben beginnt um 13 Uhr.

Der Markt

Schnappschuss vom Markt in Petershagen

Mit Autoscooter und Twister sind zwei große Fahrgeschäfte vertreten. Auf die Kleinen warten zwei Kinderkarussells, darunter auch der beliebte Truck. Viele Buden laden ein zum Lose kaufen, werfen, angeln und mehr. Der Frühjahrs-Markt findet also im erprobten Rahmen statt. Am Freitag findet zwischen 15 und 17 Uhr eine Happy Hour statt. In dieser Zeit gilt bei allen Fahrgeschäften: einmal zahlen – zweimal fahren.

Kulinarisch erwartet den Besucher die Bratwurst mit Pommes, Hot-Dogs, Hamburger, aber auch heimische Spezialitäten, Fisch, Schwenkgrill, Reibekuchen, Champignons und natürlich Süßigkeiten. Die fliegenden Händler vorm Kindergarten verkaufen traditionell Kurzwaren, Kunstgewerbe, Handwerkszeug, Textilien und vieles mehr.

Ort anzeigen mit Google Maps

Offizielle Eröffnung

Der Markt mit Gartenpracht wird am Samstag auf dem Schulhof der Grundschule um 14 Uhr durch unseren Gewerbevereins-Vorsitzenden Hermann Wunsch offiziell eröffnet. Sie sind hierzu herzlich eingeladen!

Die Gartenpracht

Diese Gartenausstellung kam den letzten Jahren sehr gut an. So auch in diesem Jahr. Viele Teilnehmer haben ihr Kommen angekündigt. Die Ausstellung findet am Marktsamstag und Marktsonntag statt. Alles zum Thema rund um den Garten – Pflanzen, Gartengeräte, hochwertige Gartenaccessoires und viele Anregungen und Ideen für den eigenen Garten. Die Veranstalter der Petershagen Initiative (PI) planen eine Tombola. Die Hauptgewinne sind kulinarische Picknicks, dieses mal finden sie an der Ösper statt. Kaffee und Kuchen bietet die Petershäger Bäckerei Völlmecke an. Vielfältige Angebote, die auch für das Auge viel zu bieten haben. Die Ausstellung findet an beiden Tagen von 14 bis 18 Uhr statt.

Märkte: Marcus Brunschier, Tel. 0178-4906286
Gartenpracht: Karola Krause, Tel. 0171-4057780