Herbstmarkt Petershagen 2013 mit Trödelmarkt

Ab Donnerstag

Dieses Jahr beginnt der Petershäger Herbstmarkt bereits am Donnerstag den 3. Oktober 2013, dem Feiertag Tag der deutschen Einheit, um 14 Uhr.

Der Markt

Die Schausteller organisieren am Freitag, dem 4. Oktober die traditionelle Happy Hour zwischen 15 und 17 Uhr, in der es heißt: 1x zahlen – 2x fahren. Auch am Samstag und Sonntag beginnt das bunte Markttreiben um 14 Uhr. Am verkaufsoffenen Sonntag laden die Petershäger Geschäfte zum Shopping ein.

Auf dem Markt drehen sich für die kleineren Kinder zwei Karussells. Für die Größeren sorgen der beliebte Autoscooter und der Twister für Abwechslung. Bungee Jumping in sicheren Serien wird ebenfalls möglich sein. Ess- und Trinkbuden locken mit ihrem großen Angebot: Es gibt Pizza, Bratwurst, Pommes Frites, Fisch, Spezialitäten vom Schwenkgrill, Hot-Dogs, Hamburger, Reibekuchen, Champignons, Süßigkeiten und vieles mehr. Fliegende Händler bieten ihr Sortiment vor dem Kindergarten am Scheunenweg an. Die Besucher können ihre Geschicklichkeit beim Pfeilwerfen, Entenangeln oder Dosentreffen beweisen. Bei der Losbude bestimmt das Glück den Gewinn.

Verkaufsoffener Sonntag

Die Geschäfte der Ortschaft haben am Sonntag zwischen 14 und 18 Uhr geöffnet und laden zu einem Bummel ein. Mitglieder des Sportvereins organisieren am Samstag und Sonntag das beliebte Cafe im Zelt.

Auf dem Schulhof der Grundschule startet um 12 Uhr eine Autoausstellung. Ein Weinstand lädt dort zum Probieren und Einkaufen ein. Außerdem lockt ein amerikanischen Edel Catering Bus mit seinen amerikanischen Spezialitäten.

Trödelmarkt

Jeder kann mitmachen beim beliebten Floh- und Trödelmarkt am Kirmes-Sonntag (06.10.2013). Platzvergabe ist um 6:00 Uhr. Anmeldungen nimmt Dieter Krebes (Veranstalter D&K) entgegen (Telefon 0177-7476676). Stände sind auf der Mindener Straße und Hohoffstraße.